Antriebsregelungen und Ölbremsen

Antriebsregelungen und Ölbremsen
Produktbeschreibung

Ölbremsen und Antriebsregelungensind perfekt für Luftfahrtanwendungen, darunter: Flugbegleitersitze. Die Sitze müssen eine aufklappbare Sitzschale für den Ausstiegsfreiraum haben. ITT Enidine Inc. bietet eine reibungslose Sitzrückholung mittels Ölbremsen.

Drop-down-Staukästen. Ölbremsen können den Behälter problemlos öffnen und schließen, einerlei ob leer oder voll. Passagiertreppen-Klappen: Ölbremsen von ITT Enidine Inc. können das Aufstelltempo von Passagiertreppen regeln. Ölbremsen können die Bewegungssteuerung durch Zug und Druck regeln.

Motorhauben. Die Hauben werden während der Motorwartung durch Feststellstangen gesichert. Ölbremsen von ITT Enidine Inc.können das Absinken der Stangenfreigabe verlangsamen, was die Sicherheit des Prozesses für das Wartungspersonal erhöht.


Die Load Compensating Rate Control (LCRC) von ITT Enidine erfüllt diese Anforderungen. Die LCRC-Technologie verwendet ein Schnellanschluss-System für einfache Installation und Wartung und gleicht Behälter mit einer Tragfähigkeit von bis zu 100 lb aus.

Diese Einheiten sind in verschiedenen Montagekonfigurationen erhältlich, um den Anforderungen verschiedener Flugzeugkonstruktionen gerecht zu werden und gleichzeitig konstante Öffnungszeiten unabhängig vom Gewicht im Inneren des Behälters zu ermöglichen. Das zum Patent angemeldete Design von ITT Enidine für diese Lift-Assist-Technologie unterstützt eine Handkraft von 20 bis 25 Pfund, um den Container durchwegs von Passagieren und Crew bewegen zu lassen.

Datenblätter

Technische Daten

  • Automatischer und gesteuerter Betrieb
  • Wartungsfreies Design
  • Kompaktes Design für Gewichtseinsparungen
  • Erweiterte Service-Leistung
  • Großer Temperaturbereich der Anwendungen

Einsatzbereiche

You have an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player.



Antriebssteuerungen und Ölbremsen sind ideal in Verkehrsluftfahrtanwendungen wie:

Drop-down-Staukästen. Ölbremsen von ITT Enidine Inc. bieten eine glatte, kontrolliert artikulierte Behälteröffnungsbewegung, einerlei ob der Behälter leer oder voll ist. Flugbegleitersitze. Flugbegleitersitze müssen typischerweise eine Sitzschale haben, die sich automatisch an der  Stelle des Flugzeugausstiegs aufklappt. ITT Enidine Inc. Ölbremsen sorgen für eine reibungslose Rückkehr der Sitzschale in ihre aufrechte Position.

Motorhauben. Die Hauben werden während der Motorwartung durch Feststellstangen gehoben und gesichert. Wenn die Stangen freigegeben werden, verlangsamen die Ölbremsen von ITT Enidine Inc. die Abwärtsbewegung der schweren Hauben, um maximale Sicherheit für das Wartungspersonal zu gewährleisten. 

Passagiertreppen-Dämpfer: Bei den bizjet-Passagiertreppen-Einheiten, bei denen keine Hubunterstützung erforderlich ist, sorgen die Ölbremsen von ITT Enidine Inc. für konstante,  langlebige Leistung bei der Steuerung der Passagiertreppe. ITT Enidine Inc. bietet eine breite Palette von  Ölbremsen, die für Bewegungsregelung in Zug-, Druck- oder beide Richtungen sorgen
 


Antriebsregelungen und Ölbremsen

Antriebsregelungen und Ölbremsen

Produktbeschreibung

Ölbremsen und Antriebsregelungensind perfekt für Luftfahrtanwendungen, darunter: Flugbegleitersitze. Die Sitze müssen eine aufklappbare Sitzschale für den Ausstiegsfreiraum haben. ITT Enidine Inc. bietet eine reibungslose Sitzrückholung mittels Ölbremsen.

Drop-down-Staukästen. Ölbremsen können den Behälter problemlos öffnen und schließen, einerlei ob leer oder voll. Passagiertreppen-Klappen: Ölbremsen von ITT Enidine Inc. können das Aufstelltempo von Passagiertreppen regeln. Ölbremsen können die Bewegungssteuerung durch Zug und Druck regeln.

Motorhauben. Die Hauben werden während der Motorwartung durch Feststellstangen gesichert. Ölbremsen von ITT Enidine Inc.können das Absinken der Stangenfreigabe verlangsamen, was die Sicherheit des Prozesses für das Wartungspersonal erhöht.


Die Load Compensating Rate Control (LCRC) von ITT Enidine erfüllt diese Anforderungen. Die LCRC-Technologie verwendet ein Schnellanschluss-System für einfache Installation und Wartung und gleicht Behälter mit einer Tragfähigkeit von bis zu 100 lb aus.

Diese Einheiten sind in verschiedenen Montagekonfigurationen erhältlich, um den Anforderungen verschiedener Flugzeugkonstruktionen gerecht zu werden und gleichzeitig konstante Öffnungszeiten unabhängig vom Gewicht im Inneren des Behälters zu ermöglichen. Das zum Patent angemeldete Design von ITT Enidine für diese Lift-Assist-Technologie unterstützt eine Handkraft von 20 bis 25 Pfund, um den Container durchwegs von Passagieren und Crew bewegen zu lassen.

Datenblätter
Technische Daten
  • Automatischer und gesteuerter Betrieb
  • Wartungsfreies Design
  • Kompaktes Design für Gewichtseinsparungen
  • Erweiterte Service-Leistung
  • Großer Temperaturbereich der Anwendungen
Einsatzbereiche

You have an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player.



Antriebssteuerungen und Ölbremsen sind ideal in Verkehrsluftfahrtanwendungen wie:

Drop-down-Staukästen. Ölbremsen von ITT Enidine Inc. bieten eine glatte, kontrolliert artikulierte Behälteröffnungsbewegung, einerlei ob der Behälter leer oder voll ist. Flugbegleitersitze. Flugbegleitersitze müssen typischerweise eine Sitzschale haben, die sich automatisch an der  Stelle des Flugzeugausstiegs aufklappt. ITT Enidine Inc. Ölbremsen sorgen für eine reibungslose Rückkehr der Sitzschale in ihre aufrechte Position.

Motorhauben. Die Hauben werden während der Motorwartung durch Feststellstangen gehoben und gesichert. Wenn die Stangen freigegeben werden, verlangsamen die Ölbremsen von ITT Enidine Inc. die Abwärtsbewegung der schweren Hauben, um maximale Sicherheit für das Wartungspersonal zu gewährleisten. 

Passagiertreppen-Dämpfer: Bei den bizjet-Passagiertreppen-Einheiten, bei denen keine Hubunterstützung erforderlich ist, sorgen die Ölbremsen von ITT Enidine Inc. für konstante,  langlebige Leistung bei der Steuerung der Passagiertreppe. ITT Enidine Inc. bietet eine breite Palette von  Ölbremsen, die für Bewegungsregelung in Zug-, Druck- oder beide Richtungen sorgen

Call Us Today! 716-662-1900

Actuator Controls and Rate Controls

Actuator Controls and Rate Controls
Product Description

Rate controls and actuator controls are perfect for aviation applications, including: Flight attendant seats. Seats must have a fold-up seat pan for aircraft egress clearance. ITT Enidine Inc. provides smooth seat return using rate controls.

Drop-down stowage bins. Rate controls can smoothly open and close the bin whether empty or full. Airstair dampers: ITT Enidine Inc. rate controls can control the deployment speed of airstaris. Rate controls can control motion control through tension and compression.

Engine cowlings. Cowlings are secured by hold-open rods during engine maintenance. ITT Enidine Inc. rate controls can slow the descent of the rod release, increasing the safety of the process for maintenance personnel.


The Load Compensating Rate Control (LCRC) by ITT Enidine meets these requirements. The LCRC technology utilizes a quick connect system for ease of installation and maintenance, while compensating for bins loaded up to 100 lb. carrying capacity.

These units come in several mounting configurations to meet any application needs of various aircraft designs, while allowing for consistent opening times regardless of the weight inside the bin itself. The ITT Enidine patent pending design for this lift assist technology, supporting a 20-25 lb. hand force requirement to move the bin consistently by passengers and crew.

Datasheets

Specifications

  • Automatic and controlled operation
  • Maintenance free design
  • Compact design for weight savings
  • Extended service performance
  • Wide temperature applications

Applications

You have an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player.



Actuator controls and rate controls are ideal in commercial aviation applications such as:

Drop-down stowage bins. ITT Enidine Inc. rate controls offer a smooth, controlled articulating bin opening motion, whether the bin is empty or full. Flight attendant seats. Flight attendant seats typically must have a seat pan that folds up automatically to ensure clearance at points of aircraft egress. ITT Enidine Inc. rate controls provide a smooth return of the seat pan to its upright position.

Engine cowlings. During engine maintenance, the cowlings are lifted up and secured by hold-open rods. When the rods are released, ITT Enidine Inc. rate controls slow the descent of the heavy cowlings to ensure maximum safety for maintenance personnel. 

Airstair dampers. On bizjet airstair units where lift assistance is not required, ITT Enidine Inc. rate controls provide consistent, long-life performance in controlling the deployment speed of the airstair ITT Enidine Inc. offers a wide range of rate controls that  provide motion control in tension, compression, or both directions
 


Actuator Controls and Rate Controls

Actuator Controls and Rate Controls

Product Description

Rate controls and actuator controls are perfect for aviation applications, including: Flight attendant seats. Seats must have a fold-up seat pan for aircraft egress clearance. ITT Enidine Inc. provides smooth seat return using rate controls.

Drop-down stowage bins. Rate controls can smoothly open and close the bin whether empty or full. Airstair dampers: ITT Enidine Inc. rate controls can control the deployment speed of airstaris. Rate controls can control motion control through tension and compression.

Engine cowlings. Cowlings are secured by hold-open rods during engine maintenance. ITT Enidine Inc. rate controls can slow the descent of the rod release, increasing the safety of the process for maintenance personnel.


The Load Compensating Rate Control (LCRC) by ITT Enidine meets these requirements. The LCRC technology utilizes a quick connect system for ease of installation and maintenance, while compensating for bins loaded up to 100 lb. carrying capacity.

These units come in several mounting configurations to meet any application needs of various aircraft designs, while allowing for consistent opening times regardless of the weight inside the bin itself. The ITT Enidine patent pending design for this lift assist technology, supporting a 20-25 lb. hand force requirement to move the bin consistently by passengers and crew.

Datasheets
Specifications
  • Automatic and controlled operation
  • Maintenance free design
  • Compact design for weight savings
  • Extended service performance
  • Wide temperature applications
Applications

You have an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player.



Actuator controls and rate controls are ideal in commercial aviation applications such as:

Drop-down stowage bins. ITT Enidine Inc. rate controls offer a smooth, controlled articulating bin opening motion, whether the bin is empty or full. Flight attendant seats. Flight attendant seats typically must have a seat pan that folds up automatically to ensure clearance at points of aircraft egress. ITT Enidine Inc. rate controls provide a smooth return of the seat pan to its upright position.

Engine cowlings. During engine maintenance, the cowlings are lifted up and secured by hold-open rods. When the rods are released, ITT Enidine Inc. rate controls slow the descent of the heavy cowlings to ensure maximum safety for maintenance personnel. 

Airstair dampers. On bizjet airstair units where lift assistance is not required, ITT Enidine Inc. rate controls provide consistent, long-life performance in controlling the deployment speed of the airstair ITT Enidine Inc. offers a wide range of rate controls that  provide motion control in tension, compression, or both directions